news

Feller will Braathen mit einem Feller-Fanclub-Leiberl sehen

Manuel Feller und Lucas Braathen verbindet eine besondere Story. Der ÖSV-Star hofft in Zukunft auf die Unterstützung des zurückgetretenen Norwegers.

Feller will Braathen mit einem Feller-Fanclub-Leiberl sehen Foto: © GEPA

Wie alle im Ski-Zirkus traf auch Manuel Feller der Rücktritt von Lucas Braathen überraschend.

"Wir haben zuerst gedacht, es ist Satire", erzählte der ÖSV-Star.

Dem war nicht so. Braathen verkündete am Freitag in Sölden sein Karriereende. Die Gründe für Braathens Rücktritt >>>

"Er ist definitiv ein Typ, für den die Leute den TV eingeschaltet haben. Von dem her fehlt dem Skisport auf jeden Fall ein Stück", bedauert Feller den Entschluss des Norwegers.

Feller und Braathen verbindet eine besondere Geschichte, schließlich ist der 23-Jährige wie sein Landsmann  Atle Lie McGrath offizielles Mitglied des "Manuel Feller Fanclub Norway".

Braathen tauchte im Vorjahr beim Nightrace in Schladming zur Startnummern-Auslosung in einem Feller-Fanclub-Shirt auf und saß damit sogar im Rennen auf dem Sessel des Führenden.

"Ich hoffe, dass ich Lucas das eine oder andere Mal im Ziel mit dem Feller-Fanclub-Leiberl sehe", sagt der Tiroler. "Im Ernst: Es wäre schön, man ihn mal irgendwo im Zielbereich trifft."

Als Feller und Braathen zusammen Party machten

 

Obwohl die beiden Konkurrenten waren, sei es "immer lustig" gewesen, erzählt Feller und plaudert etwas aus dem Nähkästchen.

"Letztes Jahr in Barcelona haben wir seine Slalom-Kugel gefeiert. Ich bin der, der mehr am Gas steht wie er, aber Lucas tanzt gerne", grinst Feller auf die Party angesprochen. "Er ist definitiv ein Kerl, der immer für eine Gaudi zu haben ist."

Legendäre Abschiede von der Ski-Bühne

Kommentare