news

Damen-Cheftrainer Mitter nominiert Kader für Levi

Neun Damen treten die Reise in den hohen Norden an.

Damen-Cheftrainer Mitter nominiert Kader für Levi Foto: © GEPA

Vor den Weltcup-Bewerben in Levi am 21. und 22. November hat Damen-Cheftrainer Christian Mitter sein Team für die beiden Slaloms (zum LIVE-Ticker >>>) bekanntgegeben. 

Im Aufgebot stehen Magdalena Egger, Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Bernadette Lorenz, Chiara Mair, Bernadette Schild und Katharina Truppe. Nach dem schwachen Saisonauftakt in Sölden, hoffen die ÖSV-Damen sich in Levi von ihrer besseren Seite zu zeigen.

Der Slalom erwies sich schon in der Vorsaison als die stärkere Disziplin, daher gehen Mitter und sein Team durchaus optimistisch in die Rennen im hohen Norden. Im Vorjahr konnte Katharina Truppe mit Rang drei für ein ÖSV-Podium sorgen.

ÖSV-Damen bereiten sich in Lappland vor

Österreichs Technikerinnen bereiten sich derzeit in Kaabdalis (Schweden) auf die beiden Weltcup-Slaloms am 21./22. November in Levi vor. Die Anreise ins Lappland erfolgte am Mittwoch, insgesamt vier Trainingstage inklusive Materialabstimmung stehen auf dem Programm. Der Rückflug nach Österreich erfolgt am Sonntag, kommenden Mittwoch geht es dann für den gesamten Weltcup-Tross in einer "Bubble" ab Zürich zum nächsten Weltcuport nördlich des Polarkreises.

Die Organisatoren aus Levi meldeten am Donnerstag eine positive Schneekontrolle. Traditionell gehen in Levi jährlich ein Slalom für Damen und Herren in Szene, wegen der Corona-Pandemie und der größtmöglichen Trennung der Geschlechter im Weltcup werden heuer nur die Damen fahren, dafür aber gleich zwei Rennen an aufeinanderfolgenden Tagen.

Kommentare