news

Ferdinand Hirscher verlässt den ÖSV

Marcels Vater will sich neuen Herausforderungen widmen:

Ferdinand Hirscher verlässt den ÖSV Foto: © GEPA

Ferdinand Hirscher verlässt den ÖSV wieder. Der Vater von Marcel Hirscher will sich neuen Herausforderungen widmen, die Zusammenarbeit wird daher "im besten Einverhältnis beendet", wie es seitens des Ski-Verbandes heißt.

Seit dem Rücktritt seines Sohnes im Jahr 2019 war Hirscher senior Trainer in der Riesentorlauf-Mannschaft der Herren, wo er zusammen mit Gruppentrainer Michael Pircher - zuvor als Individualtrainer ebenfalls mit der Betreuung von Marcel Hirscher befasst - seine Erfahrungen weitergeben konnte.

"Ferdl hat das Auge, um die wesentlichen Dinge zu sehen und das ist genau die Gabe, die einen guten Trainer ausmacht. Er hat großen Anteil daran, dass unsere Riesentorlauf-Herren wieder den internationalen Anschluss gefunden haben", bedankt sich ÖSV-Sportdirektor Toni Giger für die Zusammenarbeit.

Athleten wie Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner oder Patrick Feurstein verbesserten sich unter Pircher und Hirscher signifikant und entwickelten sich teilweise zu Podestfahrern.

Kommentare