news

Nächster Abgang bei ÖSV-Alpin-Team

Kompletter Umbruch in der sportlichen Leitung der ÖSV-Alpinen damit fix:

Nächster Abgang bei ÖSV-Alpin-Team Foto: © GEPA

In der sportlichen Führung des ÖSV-Alpin-Teams kommt es nach der Olympia-Saison zu einem Komplett-Umbruch!

Nachdem bereits die beiden Cheftrainer Christian Mitter (Frauen) und Andreas Puelacher (Männer) ihren Abschied mit Saisonende verkündet hatten, wird auch Patrick Riml seine Tätigkeit beenden.

Der ÖSV bestätigte der APA am Freitag entsprechende Medienberichte. Der Tiroler war in den letzten Jahren als "Leiter Hochleistungssport Alpin" - im Prinzip Alpinchef - tätig.

Riml wurde als Damen-Cheftrainer gehandelt

In dieser Funktion folgt ihm Herbert Mandl nach, der in den Alpinbereich des ÖSV zurückkehrt. Der Niederösterreicher ist bereits mit der Suche nach Nachfolgern für Puelacher und Mitter beauftragt.

Riml hatte nach der Mandl-Ernennung als ein Anwärter gegolten. Die tatsächlich angebotene Funktion lehnte Riml dann aber ab. Ein konkreter Kandidat für die Puelacher-Nachfolge ist Slalom-Männerchef Marko Pfeifer.

Kommentare