news

Nächster Ausfall für Ski-WM bei den ÖSV-Damen

Nach Ricarda Haaser erwischt es die nächste Läuferin:

Nächster Ausfall für Ski-WM bei den ÖSV-Damen Foto: © GEPA

Die nächste bittere Nachricht für die ÖSV-Damen unmittelbar vor der Ski-Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo!

Nach Ricarda Haaser muss auch Katharina Truppe verletzt für die WM passen. Beim Slalom-Training auf der Reiteralm zieht sich die 25-Jährige einen Muskel- und Sehnenriss im Adduktorenbereich zu, wie die genaue Untersuchung in Graz ergibt.

Mehrere Wochen notwendiger Pause machen einen Antritt bei den Titelkämpfen damit unmöglich.

"Nach dem Ausfall von Ricarda ist das Fehlen von Katharina bei der WM natürlich sehr bitter für das gesamte Team. Mit den beiden werden zwei starke Läuferinnen fehlen, die in mehreren Disziplinen angetreten wären. Das müssen wir nun hinnehmen und werden aber trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen", sagt Christian Mitter, Sportlicher Leiter der ÖSV-Damen.

Kommentare