news

Feuz als 7. Läufer mit Kitz-Abfahrts-Double

Vor dem Wochenende noch sieglos - jetzt reist er mit zwei Gämsen ab. Als siebenter Fahrer der Geschichte:

Feuz als 7. Läufer mit Kitz-Abfahrts-Double Foto: © GEPA

Vor dem Wochenende musste sich Beat Feuz immer wieder den Fragen stellen, warum er denn in Kitzbühel noch nie gewonnen hatte.

Nun reist er gleich mit zwei Goldenen Gämsen ab! Nach seinem Premieren-Sieg am Freitag jubelt er auch in der Hahnenkamm-Abfahrt am Sonntag.

"Das ist unbeschreiblich. In den letzten vier, fünf Jahren bin ich immer darauf angesprochen worden, wann ich hier gewinne. Es hat nie funktioniert. Ich bin stolz und glücklich, dass ich nun zwei solche Gämsen daheim habe", grinst der Schweizer.

Zum 13. Mal gab es zwei Abfahrten in Kitzbühel - zum siebenten Mal gewinnt ein Läufer beide Abfahrten.

Zuletzt gelang dies Luc Alphand 1995 - damals sogar an einem Tag. Erster Doppel-Sieger war Karl Schranz 1972. Sepp Walcher gelangen 1978 zwei Siege, einen davon teilte er sich mit dem Deutschen Sepp Ferstl.

Die weiteren Abfahrts-Doppelsieger waren Peter Wirnsberger, Pirmin Zurbriggen (SUI), Franz Heinzer (SUI).

Statistik: Alle Abfahrtssieger in Kitzbühel>>>

Alle Sieger in Kitzbühel>>>

Kommentare