David Poisson war ein französischer Skirennläufer. Der Abfahrer verstarb am 13. November 2017 nach einem Trainingssturz in Nakiska (FRA) im Alter von 35 Jahren.

Poisson bestritt in seiner Karriere 146 Weltcuprennen und erreichte dabei einen Podestplatz (3. Rang 2015 in Santa Caterina). Dazu landete er weitere zehn Mal in den Top 10.

Seinen größten Erfolg feierte der Speed-Spezialist bei der WM 2013 in Schladming, wo er sich in der Abfahrt die Bronze-Medaille sicherte.

Poisson, Olympia-Siebenter in der Abfahrt 2010 in Vancouver, stammte aus der Region Annecy in der Nähe der Schweizer Grenze, schaffte den großen Durchbruch trotz WM-Bronze aber nie ganz.

Privates

Poisson war Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes. Sein eigener Vater war erst vor 15 Tagen verstorben.

Ergebnisse bei Weltmeisterschaften

Platz

Disziplin Jahr Ort
Abfahrt 2013 Schladming
Abfahrt 2005 Bormio
Super G 2005 Bormio
Abfahrt 2015 Beaver Creek
Super G 2009 Val d’Isere

Olympische Spiele

Platz Disziplin Jahr Ort
Abfahrt 2010 Whistler Mountain
Abfahrt 2014 Sotschi
Super G 2014 Sotschi

Kommentare