news

ÖSV-Sieg bei Europacup-RTL in Courchevel

Nach Platz zwei im ersten Rennen steigt Stefan Brennsteiner im zweiten noch eine Stufe höher:

ÖSV-Sieg bei Europacup-RTL in Courchevel Foto: © GEPA

Sieg und Platz zwei - erfolgreiche Reise für Stefan Brennsteiner zum Ski-Europacup nach Courchevel.

Der Tiroler steigt nach Platz zwei im ersten Riesentorlauf im zweiten Rennen am Donnerstag noch eine Stufe höher. Er setzt sich mit dem Minimal-Vorsprung von einer Hundertstel vor Lucas Braathen (NOR) durch und feiert seinen zweiten Europacup-Sieg.

Der Norweger hatte den ersten RTL am Mittwoch vor Brennsteiner und Patrick Feuerstein gewonnen. Braathen führt auch die EC-Gesamtwertung und die RTL-Wertung an.

Brennsteiner liegt nach sieben von neun Riesentorläufen dieser EC-Saison auf Rang 7. Auf Rang 3, der für die Saison 2019/20 einen fixen Startplatz im Weltcup bringt, fehlen ihm nur 31 Punkte.

Kommentare