NEWS

ÖSV-Doppelsieg im Europacup

ÖSV-Doppelsieg im Europacup Foto: © GEPA

Zwei ÖSV-Weltcupläuferinnen holen sich bei einem Abstecher in den Europacup Selbstvertrauen.

Chiara Mair gewinnt am Donnerstag den zweiten Europacup-Slalom in Ahrntal (ITA) vor Katharina Gallhuber.

Die Tirolerin Mair lässt ihre niederösterreichische Teamkollegin um 0,43 Sekunden hinter sich. Dritte wird die Schwedin Elsa Fermbaeck, die nach dem 1. Durchgang noch geführt hatte. Im ersten Slalom am Mittwoch belegte Mair Rang drei, den Sieg sicherte sich Fermbaeck.

Im Weltcup lief es für Mair und Gallhuber bisher nicht nach Wunsch. Mair kam bei vier Saisonstarts nich über Rang 19 hinaus. Gallhuber hat bisher einen 27. Rang (Levi) als bestes Ergebnis zu Buche stehen.

Im Weltcup geht es für die Slalomläuferinnen Ende Dezember in Lienz weiter.

Kommentare