news

Biathlet ist "König" der Spiele in Peking

Auch bei den Damen ist eine Biathletin die erfolgereichste Sportlerin in Peking:

Biathlet ist Foto: © getty

Im Medaillenspiegel der Sportler:innen der Olympischen Spiele in Peking gibt der Nordische Bereich den Ton an.

Erfolgreichster Teilnehmer ist mit Johannes Thingnes Boe ein Biathlet. Der Norweger gewinnt vier Goldmedaillen - dazu noch ein Mal Bronze.

Der russische Langläufer Alexander Bolshunov ist mit ebenfalls fünf Medaillen - 3 Mal Gold, 1 Mal Silber und 1 Mal Bronze - die Nummer 2.

Roeiseland knapp vor Eisschnelllauf-Star

Bei den Damen stellt ebenfalls Biathlon die erfolgreichste Olympionikin: Marte Olsbu Roeiseland reist mit 3 Mal Gold und 2 Mal Bronze aus Peking heim. Dahinter folgt dann mit Irene Schouten die erste Nicht-Nordische: Die Niederländerin gewann im Eisschnelllauf 3 Gold- und 1 Bronze-Medaille.

Erfolgreichster Österreicher ist Johannes Strolz, der es mit zwei Mal Gold und ein Mal Silber in die Top 10 schafft.

Kommentare