news

Snowboard-Altmeister in Peking in Quarantäne

Der zweifache Olympia-Medaillen-Gewinner gibt in Peking einen positiven Test ab.

Snowboard-Altmeister in Peking in Quarantäne Foto: © GEPA

Snowboard-Altmeister Zan Kosir ist im olympischen Dorf in Zhangjiakou nahe Peking positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der 37-jährige Slowene, der auch als einer der Fahnenträger seines Landes bei der Eröffnungsfeier am 4. Februar vorgesehen ist, habe zwei positive Tests abgegeben, teilt das Slowenische Olympische Komitee am Freitag auf seiner Webseite mit. Das slowenische Olympia-Team ist erst kurz zuvor in China eingetroffen.

Kosirs Tests waren Teil der vorgeschriebenen Routine für Neuankömmlinge. Außer ihm wurde noch ein Betreuer des slowenischen Ski-Teams positiv getestet. Kosir sei ohne Symptome, heißt es weiter. Er werde in einem eigens dafür vorgesehenen Hotel separiert und kann dieses erst wieder verlassen, wenn er zwei negative PCR-Tests im Abstand von mindestens 24 Stunden vorlegen kann.

Kosir gewann bei den Winterspielen 2014 und 2018 eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Kommentare