news

IOC-Chef von Szenen nach Gasser-Gold begeistert

Für Thomas Bach ist das Gold von Anna Gasser eine der Szenen von Olympia 2022:

IOC-Chef von Szenen nach Gasser-Gold begeistert Foto: © GEPA

Die Goldmedaille von Anna Gasser und die Jubelszenen danach haben bei IOC-Präsident Thomas Bach Eindruck hinterlassen.

In einem Resümee über die Spiele in Peking nennt der Deutsche den Big Air als Beispiel für einen "beispiellosen olympischen Geist", den er bei diesen Spielen in Peking verspürt habe.

Zuerst seien nach der gestürzten Landung der Japanerin Reira Iwabuchi, die sich vor dem Wettkampf die Hand gebrochen habe, alle Mitstreiterinnen zusammengelaufen und hätten sie umarmt. Diesen Moment werde er nie vergessen.

Dann hätte sich die Szene wiederholt, als nach dem Sprung der Neuseeländerin (Zoi Sadowski Synnott/Silber) klar gewesen, sei, dass die österreichische Athletin Gold gewonnen habe. Gemeint ist Anna Gasser. "Das hat sich der olympische Geist fantastisch widergespiegelt", sagte Bach.

Kommentare