news

Forfang: "Nicht gesund genug für China"

Team-Olympiasieger aus Norwegen darf nicht nach Peking reisen.

Forfang: Foto: © GEPA

Team-Olympiasieger Johann André Forfang wird die Skisprung-Bewerbe der Olympischen Winterspiele in Peking coronabedingt komplett verpassen.

Darüber informierte der 26-jährige Norweger in der Nacht auf Montag via Instagram. Forfang war im Jänner positiv auf das Coronavirus getestet worden und konnte nun nicht schnell genug die für die Einreise in China nötigen Negativtests vorlegen.

"Das fühlt sich überhaupt nicht fair an. Ich lebe ein normales Leben und trainiere wie gewohnt, aber ich bin immer noch nicht gesund genug, um nach China einzureisen", schreibt Forfang mit einem gewissen Sarkasmus.

Der dreifache Skifklug-Weltmeister hatte 2018 in Pyeongchang Gold mit Norwegens Team gewonnen. Sein Teamkollege Daniel-André Tande, der das erste Wochenende ebenfalls coronabedingt verpasste, soll nun nach China nachreisen dürfen und wäre dann für Einzel- und Teamspringen auf der Großschanze eine Option.

Medaillenspiegel Olympia 2022>>>



Kommentare