news

Olympia 2022: Endstand im Medaillenspiegel

Norwegen die klare Nummer 1 - Österreich mischt weit vorne mit. Medaillenspiegel:

Olympia 2022: Endstand im Medaillenspiegel Foto: © GEPA

Die Olympischen Spiele 2022 in Peking sind Geschichte - für Österreich erfolgreiche Geschichte! Die Medaillen in den insgesamt 109 Bewerben der 24. Winterspiele sind verteilt.

Mit 7 Mal Gold, 7 Mal Silber und 4 Mal Bronze beendet das ÖOC-Team die Spiele auf Rang 7 des Medaillenspiegels. Es sind die zweiterfolgreichsten Spiele der ÖOC-Geschichte.

Klare Nummer 1 ist neuerlich Norwegen mit 16 Mal Gold, 8 Mal Silber und 13 Mal Bronze. Deutschland landet mit 12 Gold, 10 Silber und 5 Bronze auf Rang zwei.

Gastgeber China präsentiert sich stark und belegt Rang 3 - es ist mit Abstand das beste Abschneiden Chinas bei Winterspielen.

Medaillenspiegel - Endstand  nach 109 Entscheidungen:

Kommentare