news

Scheyer nach 1. Training: "Strecke ist megageil"

Vorarlbergerin setzt im Kampf um Startplatz in der Abfahrt ein Ausrufezeichen:

Scheyer nach 1. Training: Foto: © GEPA

Es ist ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um Österreichs vierten Startplatz in der Olympia-Abfahrt der Frauen.

Christine Scheyer zeigt beim ersten Abtasten mit der neuen Strecke "Rock" in Yanqing auf und landet auf Rang drei - allerdings begeht die Vorarlbergerin wie viele andere Läuferinnen auch im oberen Teil der Strecke einen Torfehler.

Ergebnis des 1. Trainings>>>

"Schnee taugt mir, Piste taugt mir"

"Es ist mir ziemlich gut gegangen, aber oben habe ich einen Bock geschossen und das Tor ausgelassen. Es war knifflig zu fahren. Der Schnee taugt mir, die Piste taugt mir, jetzt heißt es langsam steigern", sagt die 27-jährige Scheyer.

Die neue Strecke sorgt für Begeisterung: "Ich finde sie megageil! Oben die Passage ist schwierig - aber dafür sind Trainings ja da."

Sie wollte schon andrücken, es sei für sie wichtig, sich gleich gut zu fühlen, um nicht am zweiten Tag noch sieben Baustellen ausmerzen zu müssen. Sie kam in allen Weltcup-Abfahrten in diesem Winter in die Top 20, bestes Ergebnis war Platz fünf in Lake Louise.

Scheyer kämpft gegen Tamara Tippler und Ariane Rädler um den vierten ÖSV-Platz für die Olympia-Entscheidung am Dienstag. Ramona Siebenhofer, Mirjam Puchner und Cornelia Hütter haben einen Fixplatz.

Olympia-Planer - alle Ski-Termine>>>

Kommentare