news

Horror-Sturz: So geht's Nina O'Brien

Die US-Amerikanerin sorgte im RTL für einen Schockmoment.

Horror-Sturz: So geht's Nina O'Brien Foto: © GEPA

Nina O'Brien hat für den Schockmoment beim Frauen-Riesentorlauf bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking gesorgt.

Update: Die US-Amerikanerin erleidet Schien- und Wadenbeinbruch>>>

Kurz vor dem Ziel verschnitten die Skier der US-Amerikanerin, die böse zu Sturz kam und sich sofort aufs Knie griff. Die Bilder des Sturzes lassen eine schwere Knieverletzung vermuten. O'Brien war nach dem ersten Durchgang Sechste.

Die 24-Jährige sei "klar und ansprechbar" gewesen, erklärt eine Sprecherin des US-Teams. Sie sei "ruhig" gewesen und habe sich "gesorgt, das Rennen zu verzögern". Zudem wollte die Kalifornierin offenbar unbedingt wissen, wie schnell sie unterwegs gewesen sei.

O'Brien wurde im Zielraum rund zehn Minuten lang behandelt, ehe sie ins Spital gebracht wurde.

Kommentare