news

Ergebnis des Olympia-RTL der Damen

Schwedischer Jubel im Riesentorlauf - das Endergebnis:

Ergebnis des Olympia-RTL der Damen Foto: © getty

Die Olympiasiegerin im Riesentorlauf heißt Sara Hector (Schweden).

Die Führende im Riesentorlauf-Weltcup wird ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach Halbzeit-Führung behält sie im Finale die Nerven und fährt zum größten Erfolg ihrer Karriere.

Alle RTL-Olympiasiegerinnen>>>

Die Italienerin Federica Brignone belegt mit 28 Hundertstel Sekunden Rückstand Rang zwei und holt nach Bronze 2018 ihre zweite Olympia-Medaille. Die Schweizerin Lara Gut-Behrami stürmt mit Laufbestzeit im Finale noch zu Bronze.

Zum Leidwesen von Katharina Truppe: Die Kärntnerin liegt nach dem 1. Durchgang noch auf Rang zwei, im Finale rutscht sie aber zurück und verpasst die Medaille um 8 Hundertstel. Katharina Liensberger landet nach verpatzten Läufen auf Rang 15. Ramona Siebenhofer (2. Durchgang) und Stephanie Brunner (1. Lauf) scheiden aus.

Medaillenspiegel Olympia 2022>>>

Ergebnis des Olympia-Riesentorlaufs:

Kommentare