news

Vonn traut Shiffrin fünf Medaillen bei Olympia zu

Lindsey Vonn geht von einem Medaillenregen bei ihrer Landsfrau aus:

Vonn traut Shiffrin fünf Medaillen bei Olympia zu Foto: © getty

Ex-Skistar und Olympiasiegerin Lindsey Vonn traut ihrer US-amerikanischen Landsfrau Mikaela Shiffrin bei den Winterspielen in Peking in jedem Rennen eine Medaille zu.

"Ich erwarte wirklich, dass sie bei jedem Event, an dem sie teilnimmt, eine Medaille gewinnt, weil sie absolut die Fähigkeit dazu hat", sagt Vonn in einem Reuters-Interview.

Shiffrin, die olympisches Gold 2014 in Sotschi im Slalom und 2018 in Pyeongchang im Riesentorlauf gewann, möchte in allen fünf Einzelwettbewerben starten. Es bleibt aber abzuwarten, ob das die 73-fache Weltcup-Siegerin auch wirklich umsetzt. Vor vier Jahren zog sich Shiffrin aus Termindruck vom Super-G und der Abfahrt zurück.

Die Medaillenjagd beginnt für die 26-Jährige am 7. Februar mit dem Riesentorlauf.


Kommentare