news

ÖSV-Kombinierer gehen zum Saisonabschluss leer aus

Johannes Lamparter und Co. haben im abschließendem Bewerb in Lahti nichts mit den Podiumsplätzen zu tun:

ÖSV-Kombinierer gehen zum Saisonabschluss leer aus Foto: © GEPA

Österreichs Nordische Kombinierer schaffen es beim letzten Weltcup-Bewerb in Lahti nicht auf das Podest.

Als bester ÖSV-Athlet schafft es Franz-Josef Rehrl auf Platz zehn. Nach dem Springen war der WM-Bronzene von Planica noch Vierter.

Johannes Lamparter kommt im Springen nicht über Platz 15 hinaus, auch in der Loipe ist nicht viel möglich. Am Ende erreicht der Gesamtweltcup-Sieger den 14. Rang. Stefan Rettenegger wird 16., Martin Fritz schafft es als 19. ebenfalls unter die Top 20.

Den Sieg sichert sich wieder einmal der Norweger Jarl Magnus Riiber vor seinem Landsmann Jens Luraas Oftebro. Das Podest komplettiert der Este Kristjan Ilves, der am Samstag Zweiter wurde.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare