news

NHL-Verteidiger Moritz Seider verstärkt Deutschland für WM

Mit Moritz Seider kommt ein Verteidiger von den Detroit Red Wings zum deutschen Nationalteam.

NHL-Verteidiger Moritz Seider verstärkt Deutschland für WM Foto: © getty

Einer von Österreichs Gruppenkontrahenten bei der Eishockey-WM in Tampere (ab Samstag, alle Spiele im LIVE-Ticker>>>) darf sich auf Verstärkung auf NHL-Niveau freuen.

Moritz Seider verstärkt Deutschland. Der Verteidiger der Detroit Red Wings stößt am Montag zur Mannschaft, die derzeit noch in München weilt. Den Test gegen die USA am Dienstag lässt der 22-Jährige noch aus.

"Nach den Gesprächen direkt nach dem Ende der NHL-Saison gab es weiter Kontakt zwischen Moritz und uns. Nun hat er uns signalisiert, dass er seine Blessuren rechtzeitig vollständig auskuriert hat und sich zu einhundert Prozent bereit fühlt, mit zur WM zu fahren. Da war es für uns keine Frage, ihn noch vor der Abreise nach Finnland in den WM-Kader aufzunehmen", sagt DEB-Sportdirektor Christian Künast.

Deutschland startet am Freitag gegen Schweden (19:20 Uhr). Das Duell mit Österreich gibt es eine Woche später (19. Mai, 19:20 Uhr).

 

Der Spielplan der WM-Gruppe A mit Österreich und Deutschland>>>

Kommentare