news

NHL-Playoffs: Washington siegt erneut in Tampa

Washington macht einen großen Schritt Richtung Stanley-Cup-Finale.

NHL-Playoffs: Washington siegt erneut in Tampa Foto: © getty

Die Washington Capitals sind dem Finale um den Stanley Cup einen großen Schritt näher gekommen.

Die Hauptstädter gewinnen auch Spiel 2 bei den Tampa Bay Lightning, diesmal mit 6:2, und gehen somit in der Best-of-Seven-Serie der NHL-Playoffs mit 2:0 in Führung.

Bis zum Ende des Mitteldrittels ist es eine offene Partie. Tom Wilson scort bereits nach 28 Sekunden für die Gäste, doch Brayden Point (8.) und Steven Stamkos (11.) bringen Tampa Bay in Führung. Devante Smith-Pelly (23.) sorgt für den Ausgleich.

Ein Doppelschlag von Lars Eller (39.) und Evgeny Kuznetsov drei Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts bedeutet eine Vorentscheidung. Im Schlussdrittel fixieren Alex Ovechkin (44.) und Brett Connolly (53.) den Endstand.

Die Serie übersiedelt nun nach Washington, Spiel 3 steigt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

Tampa Bay Lightning - Washington Capitals

Stand in der "Best-of-seven"-Serie: 0:2

Ovechkin: "Es ist noch nicht vorbei"

Eller und Kuznetsov beenden die Partie jeweils mit einem Treffer und zwei Assists.

"Es ist unglaublich wichtig, aber noch ist es nicht vorbei", warnt Superstar Ovechkin, "wir müssen nach Hause zurückkehren, unser Ding durchziehen und einen weiteren Schritt machen. Das wird hart sein. Sie haben hervorragende Spieler. Wir müssen genau so weiterspielen und dürfen nichts zulassen."

Spiel Datum Uhrzeit Heim Auswärts Ergebnis
Spiel 1 12.5. 2:00 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 2:4
Spiel 2 14.5. 2:00 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 2:6
Spiel 3 16.5. 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning
Spiel 4 18.5. 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning

Kommentare