news

NHL-Playoffs: Tampa Bay siegt erneut in Washington

Bei Washington gegen Tampa Bay kann das Heimteam einfach nicht gewinnen.

NHL-Playoffs: Tampa Bay siegt erneut in Washington Foto: © getty

Viertes Spiel, vierter Auswärtssieg - alles wieder offen im Finale der Eastern Conference zwischen Washington und Tampa Bay.

Die Lightning setzen sich in Spiel 4 bei dem Capitals mit 4:2 durch und gleichen damit in der Best-of-Seven-Serie auf 2:2 aus.

Dmitry Orlov (5.) bringt Washington zwar früh in Führung, doch Tampa Bay gelingt durch Brayden Point (6.) und Steven Stamkos (9.) umgehend die Wende. Evgeny Kuznetsov (26.) gleicht für die Hausherren aus.

Alex Killorn (52.) sorgt für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste aus Florida, für die Anthony Cirelli zwei Sekunden vor Schluss mit einem Empty-Net-Goal den Endstand herstellt.

Damit macht Tampa Bay den 0:2-Rückstand nach den beiden Heimspielen zu Beginn der Serie wieder wett. Sie Serie übersiedelt nun für Spiel 5 zurück nach Tampa Bay, die Partie steigt in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Tampa Bay Lightning - Washington Capitals

Stand in der Best-of-Seven-Serie: 2:2

Washington darf dabei auf eine Auswärtsbilanz von 7-1 in den bisherigen Playoffs bauen. Zu Hause hält man indessen nach dieser erneuten Niederlage bei einer mageren 3-5-Ausbeute.

Dass in dieser Serie bislang kein Heimteam ein Spiel gewinnen konnte, gibt beiden Mannschaften zu denken. "Das ist ziemlich bizarr. Wir müssen einen Weg finden, um zu Hause ein Spiel für uns zu entscheiden", meint Superstar Stamkos.

Nach Spiel 4 darf sich Tampa Bay vor allem bei Goalie Andrei Vasilevskiy bedanken, dem 36 Saves gelingen und der das Team speziell in jener Phase bis zum vorentscheidenden Treffer zum 3:2 im Spiel hält.

"Wenn du nicht dein A-Game auf das Eis bringen kannst, brauchst du einen Goalie, der sein A-Game abrufen kann, und das hat er mit Sicherheit getan", lobt Lightning-Head-Coach Jon Cooper.

Spiel Datum Uhrzeit Heim Auswärts Ergebnis
Spiel 1 12.5. 2:00 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 2:4
Spiel 2 14.5. 2:00 Tampa Bay Lightning Washington Capitals 2:6
Spiel 3 16.5. 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning 2:4
Spiel 4 18.5. 2:00 Washington Capitals Tampa Bay Lightning 2:4
Spiel 5 20.5. 1:15 Uhr Tampa Bay Lightning Washington Capitals

Kommentare