news

Winnipeg und Columbus tauschen ihre Jungstars

Winnipeg und Columbus tauschen zwei ihrer wichtigsten Spieler.

Winnipeg und Columbus tauschen ihre Jungstars Foto: © getty

Spannender Trade zweier Star-Spieler in der NHL.

Die Winnipeg Jets schicken ihren Goalgetter Patrik Laine in Kombination mit Jack Roslovic zu den Columbus Blue Jackets und erhalten im Gegenzug Pierre-Luc Dubois sowie einen Drittrunden-Pick im Draft 2022.

Somit wechseln der Nummer-2-Pick (Laine) und der Nummer-3-Pick (Dubois) des Drafts 2016 den Arbeitgeber.

Ganz überraschend kommt der Deal nicht, schließlich haben alle drei involvierten Spieler in jüngerer Vergangenheit um einen Trade ersucht. Vor allem die Beziehung zwischen Dubois und den Blue Jackets entwickelte sich zuletzt rapide in Richtung Unfrieden.

"Pierre-Luc war in den vergangenen vier Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams, aber für beide Parteien ist es der richtige Zeitpunkt, sich in unterschiedliche Richtungen weiterzuentwickeln", erklärt Columbus-GM Jarmo Kekalainen leicht unterkühlt.

Kommentare