news

Knights gewinnen Torfestival gegen Peterka-Team

Das Team aus der Glücksspiel-Metropole hat beim Elf-Tore-Schützenfest den längeren Atem und feiert im 15. Spiel den 13. Saisonsieg.

Knights gewinnen Torfestival gegen Peterka-Team Foto: © getty

Die Vegas Golden Knights setzen ihren Erfolgslauf fort! Das Team um Superstar Jack Eichel feiert gegen die Buffalo Sabres, mit Ex-Bulle J.J. Peterka, einen verdienten 7:4-Erfolg. Der Deutsche NHL-Export liefert dabei einen Assist.

Stephenson macht für die Knights den Anfang und erzielt im Power-Play das 1:0 für die Gäste. Noch vor der ersten Pause kann Thompson mit seinem zehnten Saisontreffer ausgleichen. Unmittelbar danach hat Buffalo Glück, als ein Treffer von Hague nach einer Challenge der Sabres-Bank aberkannt wird. 

Im zweiten Drittel stellt Ex-Coyote Phil Kessel die Führung aber wieder her, Roy leistet die Vorarbeit. Doch wieder bleiben die Sabres dran, diesmal trifft Mittelstadt, erneut ist es ein Tor in Überzahl. Den Treffer leitete J.J. Peterka sehenswert ein.

Eichel krönt sich zum Star des Spiels

Drei Minuten vor der letzten Pause treffen die Knights zum dritten Mal und gehen wieder in Führung. Cotter wird von Roy bedient und vollstreckt zum 3:2 für die Gäste. Im letzten Spielabschnitt zieht Vegas schließlich davon. Zunächst trifft Pietrangelo nach Jack Eichels zehntem Assist, drei Minuten später ist es der US-Amerikaner selbst, der das 5:2 besorgt. Tage Thompson bringt Buffalo noch auf 3:5 heran, doch Eichel stellt mit dem 6:3 den alten Abstand wieder her.  

Asplund kann zwischenzeitlich nochmals auf 4:6 verkürzen, ehe Eichel mit seinem dritten Treffer an diesem Abend per Empty Net den Endstand herstellt. Mit drei Toren und einem Assist krönt sich Jack Eichel zum Star des Spiels.

Damit feiert Vegas den 13. Sieg im 15. Spiel und steht weiter klar an der Spitze der Pacific-Divison. Die Sabres halten nun bei 7-7 und verlieren zum vierten Mal in Folge. Damit liegen sie in der Atlantic-Division nur auf dem vorletzten Rang. 

Torreicher Spieltag

Auch in den weiteren Spielen des Tages fallen jede Menge Tore. So besiegen die Carolina Hurricanes die Edmonton Oilers mit 7:2, die New York Rangers fertigen chancenlose Detroit Red Wings mit 8:2 ab. 

Eng geht es dagegen etwa bei den Los Angeles Kings gegen die Chicago Blackhawks zu, wo sich L.A. in der Overtime knapp mit 2:1 durchsetzen kann. Die New Jersey Devils bescheren den Ottawa Senators die achte Saisonniederlage und gewinnen ebenso nach Overtime mit 4:3.

Hier findet ihr die weiteren Ergebnisse:

Kommentare