news

Stamkos fehlt den Lightning mindestens vier Monate

Die NHL-Franchise aus Florida muss einige Zeit auf ihren Kapitän verzichten.

Stamkos fehlt den Lightning mindestens vier Monate

Ganz schlechte Nachrichten für die Tampa Bay Lightning.

Die NHL-Franchise aus Florida muss aller Voraussicht nach zumindest vier Monate auf ihren Kapitän verzichten. Der Kanadier zieht sich beim 4:3 gegen die Detroit Red Wings (ohne Thomas Vanek) eine Meniskusblessur zu, die eine Operation unumgänglich macht. Er kracht schon im ersten Drittel gegen die Bande.

In den ersten 17 Partien der Saison kam der 26-jährige Stamkos auf neun Tore und elf Assists.

Bereits 2013/14 verpasste Stamkos 45 Partien mit einem Unterschenkelbruch, auch im vergangenen Jahr musste er am Ende der Regular Season bis zu Spiel 7 des Conference Finals, das gegen den späteren Champion Pittsburgh verloren wurde, zusehen.


Kommentare