Endstand
1:4
0:0, 1:1, 0:3
news

Rossi setzt sich bei Wild-Sieg gegen Anaheim in Szene

Der Vorarlberger zeigt eine auffällige Leistung und leistet bei einem Treffer entscheidende Mitarbeit.

Rossi setzt sich bei Wild-Sieg gegen Anaheim in Szene Foto: © getty

Saisonsieg Nummer sechs für Marco Rossi und seine Minnesota Wild! Im Duell bei und mit den Anaheim Ducks behalten die Gäste mit 4:1 die Oberhand.

Das erste Drittel gestaltet sich torlos, das 0:0 ist zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für die Gastgeber, Minnesota kommt speziell gegen Ende des ersten Spielabschnitts zu einigen nennenswerten Gelegenheiten.

Torjubel brandet erstmals im zweiten Spielabschnitt auf. Zunächst ist es Ducks-Star Zegras, der seinen Farben nach knapp vier Minuten mit einem Lacrosse-Tor vermeintlich in Führung bringt. Minnesotas Betreuerstab challanged den Treffer jedoch und bekommt Recht. In der Entstehung lag eine Abseitsstellung des Heimteams vor.

Die Ducks sind danach weiter das bessere Team, können sich für ihre Bemühungen zunächst aber nicht belohnen. Die Gäste bleiben offensiv großteils harmlos.

Etwas mehr als 6:30 Minuten vor Ende des zweiten Drittels ist es dann aber soweit: Nach einem Scheibenverlust der Wild im Angriffsdrittel zieht Vatrano auf und davon, legt ab auf Regenda, der die Schiebe zum 1:0 in den Winkel schlägt. Es ist der erste NHL-Treffer für den Slowaken. Die Führung für Anaheim zu diesem Zeitpunkt verdient.

Wild drehen auf und ziehen davon

Drei Minuten später fällt der Ausgleich. Nach einem umstrittenen Hooking-Call gegen Jones befindet sich Minnesota in Überzahl, welche Kaprizov zum 1:1 nutzt, indem er einen Schuss von Boldy ins Tor von Ducks-Goalie Gibson abfälscht.

Der Auftakt ins letzte Drittel hätte für das Team von Marco Rossi nicht besser laufen können. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da schlägt Minnesota zu. Entscheidende Mithilfe dabei leistet Österreichs Aushängeschild: Dank einem Bullygewinn Rossis können sich die Wild im Drittel der Ducks festsetzen. Nach einem Querpass von Shaw steht Dumba genau richtig und netzt zur 2:1-Führung ein.

Nur unmittelbar danach erhöht Minnesota auf 3:1: Nach Vorarbeit von Zuccarello trifft Kaprizov mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zur Zwei-Tore-Führung für die Wild. Die Ducks versuchen danach nochmals heranzukommen, doch knapp acht Minuten vor dem Ende stellen sie sich selbst ein Bein: Kulikov misslingt ein Klärungsversuch, Carmarossa ist zur Stelle und schiebt zum 4:1 aus SIcht der Gäste ein.

Marco Rossi zeigt in dem Spiel eine durchwegs gute Leistung und kommt auf 14:02 Minuten Eiszeit. Österreichs NHL-Export darf auch im Powerplay ran, steht beim ersten Gegentor ebenso auf dem Eis, wie beim zwischenzeitlichen 1:1, an dem er einen wichtigen Anteil hat. Zudem zeigt sich der 21-Jährige sicher an der Scheibe und setzt seine Teamkollegen immer wieder gekonnt in Szene.

Das nächste Spiel für Minnesota steht bereits am Samstag gegen die Seattle Kraken (ab 4:00 Uhr im LIVE-Ticker). Am Sonntag könnt ihr zudem die Partie zwischen den Philadelphia Flyers und den Dallas Stars im LIVE-Stream sehen.

Kommentare