Endstand
2:0
1:0, 1:0, 0:0
news

Rossi assistiert bei drittem Wild-Erfolg en suite

Das Team des Österreichers feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Chance.

Rossi assistiert bei drittem Wild-Erfolg en suite Foto: © getty

Die Minnesota Wild feiern in der NHL den dritten Sieg in Folge! Gegen die Anaheim Ducks gelingt ein 2:0-Heimerfolg, an dem Marco Rossi entscheidenden Anteil hat.

Der Österreicher, der auf 14:34 Minuten Eiszeit kommt, legt den Führungstreffer für sein Team vor. Rossi bekommt hinter dem Tor die Scheibe von Brodin, er bedient Bogosian und dieser trifft von der blauen Linie (15.).

Der zweite Treffer fällt im Mitteldrittel durch Kaprizov, der nach einem starken Fleury-Save im Gegenzug zum 2:0 verwandelt (23.). Dabei bleibt es am Ende, auch weil Fleury sein Team mit mehreren guten Paraden rettet.

Dank des Sieges halten die Wild den Anschluss an die Playoff-Ränge und belegen in der Western Conference Rang neun. Die vor ihnen liegenden Vegas Golden Knights sind aktuell, bei einem Spiel weniger, noch vier Zähler entfernt. Zur Tabelle>>> 


Kommentare