Endstand
8:3
1:0, 3:2, 4:1
news

Sabres feiern Torfestival gegen Red Wings

Ex-Bulle Peterka kann sich bei Buffalo erneut beweisen und siegt im Duell mit seinem deutschen Landsmann Moritz Seider.

Sabres feiern Torfestival gegen Red Wings Foto: © getty

Die Buffalo Sabres feiern den sechsten Sieg im neunten Saisonspiel - und was für einen! Das Team von Ex-RB-Salzburg- und München-Crack J.J. Peterka besiegt die Detroit Red Wings spektakulär mit 8:3. Der deutsche NHL-Export liefert dabei auch einen Assist. 

Der erste Treffer gelingt Tage Thompson im ersten Drittel. Er sollte am Ende auch zum Mann des Abends werden. Maatta kann im zweiten Spielabschnitt für die Red Wings ausgleichen, danach dreht Buffalo aber auf. Quinn, Skinner und erneut Thompson schießen eine 4:1-Führung heraus.

Buffalo feuert aus allen Rohren

Perron kann kurz vor der Pause nochmals verkürzen. Larkin erzielt im letzten Drittel sogar noch den Anschlusstreffer, doch danach geht bei Detroit nichts mehr. Dahlin, Cozens (Assist Peterka), Thompson mit Treffer Nummer drei sowie Asplund erhöhen auf 8:3 und stellen so auch den Endstand her. 

Tage Thompson mit seinem Hattrick sowie drei weiteren Assists krönt sich zum Star des Spiels. "In den ersten drei Spielen habe ich vielleicht nicht genug geschossen und war zu verspielt. Jetzt habe ich versucht, einfacher zu spielen und Pucks aufs Tor zu bringen", gibt er danach bei "NHL.com" zu Protokoll.

Detroits Spielführer Dylan Larkin bringt es nach dem Spiel auf den Punkt: "Sie waren bereit, wir nicht", gibt er offen zu und bemängelt den fehlenden Einsatz seines Teams. "Egal auf welchem Niveau, wenn man keinen Einsatz bringt, wird es peinlich. Wir müssen jetzt unseren Stolz finden", prangert der Kapitän an.

Washington unterliegt knapp, Kings gnadenlos

Die Washington Capitals um Superstar Alex Ovechkin müssen ebenso eine Niederlage einstecken. Gegen die Carolina Hurricanes ziehen die Hauptstädter knapp mit 2:3 den Kürzeren. Die Entscheidung fällt dabei erst im Shootout. Burns und Svechnikov verwandeln ihre Versuche für Carolina, was bei Washington nur Kuznetsov gelingt.

Die Los Angeles Kings lassen den St. Louis Blues keine Chance und besiegen das frühere Team von Reinhard Divis mit 5:1. In den ersten 30 Minuten ziehen die Kings bereits auf 5:0 davon, Toropchenko kann für St. Louis nur den Ehrentreffer erzielen. 

Kommentare