Endstand
2:1
0:0, 0:1, 2:0
news

Boston Bruins bauen Heimserie im Winter Classic aus

Auch die Pittsburgh Penguins können sie nicht stoppen: Boston gelingt im Fenway Park der Red Sox der 19. Heimsieg in dieser Saison.

Boston Bruins bauen Heimserie im Winter Classic aus Foto: © getty

Die Boston Bruins gewinnen das prestigeträchtige "Winter Classic"!

Die Mannschaft von Head Coach Jim Montgomery wird ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwingt die Pittsburgh Penguins im 36. Freiluftspiel der NHL-Geschichte 2:1.

Die Zuschauer bekommen im Fenway Park der Boston Red Sox im ersten Drittel noch keine Tore zu sehen. Es dauert bis zum zweiten Abschnitt, ehe Pittsburgh den Bann bricht: Kasperi Kapanen (9.) bringt die Penguins nach Vorlage von Danton Heinen in Führung.

Die Bruins kämpfen sich aber nochmal zurück. Held des Abends wird Jake DeBrusk, der beide Treffer für Boston erzielt. Zuerst besorgt er in Minute 48 den Ausgleich, wenige Minuten vor Schluss drückt er den Puck nach Vorarbeit von Taylor Hall im Tor unter - 2:1 (58.).

Pittsburgh gelingt daraufhin fast noch der Ausgleich, die Penguins drücken den Puck allerdings erst nach der Schlusssirene über die Linie, weshalb es beim 2:1 bleibt.

Für die Boston Bruins ist es der 19. Heimsieg der laufenden Saison, womit der Franchise-Rekord aus der Saison 1973/74 eingestellt wurde. Obendrein bleibt Boston auch im 22. Heimspiel in dieser Spielzeit nach 60 Minuten ungeschlagen.

Pittsburgh kassiert hingegen die fünfte Niederlage in Folge.

 

Kommentare