Kein Österreicher im NHL-Draft gewählt
Der NHL-Draft 2016 ist beendet.
Österreicher wird in den sieben Runden keiner gewählt. Als aussichtsreichster Kandidat galt Lukas Haudum, der im Nachwuchs des schwedischen Klubs Södertälje spielt und vom "Central Scouting Service" in einer unverbindlichen Rangliste der europäischen Feldspieler an 105. Stelle gereiht worden war.
Damit wird zum zehnten Mal in Folge kein rot-weiß-roter Eishockey-Spieler von einem der Teams berücksichtigt. Zuletzt wurden Michael Grabner und Andreas Nödl 2006 gewählt.
Dafür schafft es ein Spieler aus einer österreichischen Akademie zu einem der 30 Klubs. Die Chicago Blackhawks nehmen Goalie Wouter Peeters in der 3. Runde an der insgesamt 83. Stelle.
Der Belgier spielt seit 2013 im Nachwuchs des EC Red Bull Salzburg.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.