news

Capitals stoppen Siegesserie der Predators

Nach sieben Siegen in Folge verliert Nashville wieder ein Spiel.

Capitals stoppen Siegesserie der Predators Foto: © getty

Der Erfolgslauf der Nashville Predators in der NHL endet nach sieben Siegen in Folge. Die Washington Capitals (19-6-7) fügen den Predators (19-11-1) eine 3:5-Niederlage zu. 

Die Capitals legen in der Capital One Arena furios los und führen nach dem ersten Drittel durch Treffer von Lars Eller (4.), John Carlson (14.) und Nic Dowd (19.) bereits mit 3:0. Im Mitteldrittel schlagen die Predators aber in Person von Ykov Trenin (22.), Luke Kunin (28.) und Filip Forsberg (28.) zurück und gleichen aus. 

Das Schlussdrittel gehört dann wieder den Capitals: Evgeny Kuznetsov (55.) und Carl Hagelin (59.) fixieren den Sieg. 

Die Vancouver Canucks feiern mit dem 2:1-Erfolg nach Overtime gegen die Anaheim Ducks den siebenten Sieg in Folge unter Coach Brune Boudreau. Auch die Philadelphia Flyers triumphieren nach einer Overtime: 3:2 gegen die Seattle Kraken

Die St. Louis Blues schlagen die Edmonton Oilers 4:2. Leon Draisaitl erzielt mit dem 1:2-Anschlusstreffer sein 24. Saisontor, damit bleibt der Deutsche der beste Torschütze der NHL.

Die Florida Panthers gehen gegen die New York Rangers mit 4:3 vom Eis, ebenso die New Jersey Devils gegen die Buffalo Sabres. Die Devils beenden damit ihre Serie von sechs Niederlagen.

NHL reduziert Quarantäne-Zeit für symptomfreie Spieler

Unterdessen hat die NHL wie schon zuvor die Football-Liga NFL und die Basketball-Liga NBA die Quarantäne-Zeit für positiv auf Corona getestete Spieler, die symptomfrei sind, reduziert. Betroffene Profis müssen sich nur noch fünf statt bisher zehn Tage in Quarantäne begeben, teilte die NHL mit. Sie folgt den neuen Richtlinien der US-Gesundheitsbehörde CDC.

Nach Verlassen der Quarantäne werden die Spieler aber noch eine Maskenpflicht von fünf Tagen berücksichtigen müssen. Die Lage in der NHL gestaltet sich jedoch komplizierter als in der NFL und NBA: Denn in der Eishockey-Liga sind sieben Mannschaften in Kanada aktiv, dort gelten weiterhin strengere Quarantäne-Zeiten.

Auch die NHL war zuletzt von vielen Corona-Fällen betroffen. Die Liga hatte daher viele Partien abgesagt und den Spielbetrieb über die Weihnachtsfeiertage komplett ruhen lassen. Am Dienstag (Ortszeit) kehrten die ersten Teams wieder auf das Eis zurück.

Kommentare