Endstand
3:2
0:1, 2:0, 1:1
news

Rossi jubelt mit Wild über Sieg gegen Top-Team

Der Österreicher und sein Team beschenken sich zu den Festtagen mit dem dritten vollen Erfolg en suite.

Rossi jubelt mit Wild über Sieg gegen Top-Team Foto: © getty

Zwei Tage nach seinem Gala-Auftritt gegen Montreal darf Marco Rossi mit seinen Minnesota Wild erneut über einen vollen Erfolg jubeln. Gegen den Zweiten der Eastern Conference, die Boston Bruins, gelingt ein 3:2-Sieg.

Zunächst gehen die favorisierten Bruins mit 1:0 in Führung - Pastrnak trifft nach McAvoy-Vorlage im Powerplay (3.). Im zweiten Drittel gleicht Eriksson Ek, ebenfalls im Überzahl, zum 1:1 aus (26.). 

 

 

 

In Folge drehen die Wild auf und gehen durch einen sehenswerten Treffer von Kaprizov mit 2:1 in Führung. Der 26-Jährige leitet die Aktion selbst ein und schließt zentral nach einem "Doppelpass" mit Goligoski ab (28.).

Bruins kommen nicht mehr heran

Im letzten Spielabschnitt baut Foligno den Vorsprung auf zwei Tore aus, er trifft nach Maroon-Zuspiel aus kurzer Distanz zum 3:1 (44.). Den Bruins gelingt durch Geekie nur mehr der Anschlusstreffer (54.).

Marco Rossi steht bei Minnesota 17:52 Minuten auf dem Eis, gibt zwei Schüsse ab und gewinnt 80 Prozent seiner Face-Offs.

Die Wild setzen mit dem dritten Sieg en suite ihren Aufschwung fort und sind in der Western Conference nun auf Rang zehn zu finden. Die Bruins können trotz der Niederlage Rang zwei in der Eastern Conference halten. 


Kommentare