-
Roope Hintz
-
Tyler Seguin
-
Jamie Benn
-
Evgenii Dadonov
-
Evgenii Dadonov
-
Roope Hintz
-
Roope Hintz
-
Oskar Sundqvist
-
Marcus Johansson
-
Frederick Gaudreau
NHL: Minnesota Wild in irrer Partie gegen Dallas chancenlos
Die Dallas Stars revanchieren sich für die erste Playoff-Niederlage an Minnesota mit einem satten 7:3.
Die Gäste, die ohne den ins Farmteam Iowa geschickten Marco Rossi auskommen müssen, geraten schon früh durch Treffer von Hintz (5./SH) und Seguin (12./PP) in Rückstand, können aber noch im ersten Drittel durch Sundqvist auf 1:2 verkürzen (16.).
Im Mitteldrittel dreht dann das Ex-Team von OEHV-Export Michael Raffl so richtig auf. Zunächst sorgen Benn (25./PP) und Dadonov (26.) für die nächsten Treffer, Minnesota Wild kann jedoch durch Treffer von Johansson (32./PP) und Gaudreau (33.) vorerst auf 4:3 herankommen.
Dallas im Mittelabschnitt eiskalt - Hintz schnürt Hattrick
Die Hoffnungen der Gäste zerschlagen sich in weiterer Folge jedoch durch einen weiteren Doppelschlag der Stars binnen weniger Sekunden.
Dadonov und Hintz (36.) bringen die Wild-Defense erneut in Verlegenheit und können auf 6:3 erhöhen. In einem sehr körperbetonten Schlussdrittel, das vor allem am Ende äußerst hitzig wird setzen die Gastgeber dann den Schlusspunkt.
Hintz schnürt in doppelter Überzahl einen Hattrick und sorgt für das 7:3 (53./PP) und besiegelt den Serienausgleich für die Stars. Die Gäste müssen sich nun wieder aufrappeln, denn schon am Samstag steigt Spiel drei in der Best-Of-Seven-Serie (3:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>).