Endstand
3:4
1:2, 1:1, 1:1
news

Minnesota Wild unterliegen Toronto ohne Marco Rossi

Der Österreicher schaut zum dritten Mal in Folge nur zu. Die Boston Bruins stellen einen NHL-Rekord auf.

Minnesota Wild unterliegen Toronto ohne Marco Rossi Foto: © GEPA

Die Minnesota Wild müssen ohne Marco Rossi eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen die Toronto Maple Leafs kassiert das NHL-Team des Österreichers ein 3:4.

Rossi muss zum dritten Mal in Folge zusehen, obwohl die Wild aktuell einige Ausfälle wegzustecken haben. Weil der Vorarlberger zuerst die Warmups mitabsolvierte, war zunächst unklar, ob er diesmal wieder mit von der Partie ist.

Hinsichtlich einer möglichen Abstellung zum AHL-Farmteam Iowa Wild gibt es keine neuen Berichte.

Die nächste Möglichkeit auf einen Einsatz hätte Rossi am Sonntag gegen die Arizona Coyotes (ab 20:00 Uhr im LIVE-Stream bei LAOLA1>>>).

Ohne ihn am Eis gehen die Leafs durch Marner (4.) und Aston-Reese (13.) zweimal in Führung, Kaprizov (13./PP) und Boldy (23.) gleichen jeweils aus. Jarnkrok (31.) und Nylander (44.) sorgen aber für den Sieg der Kanadier, Zuccarellos Anschlusstreffer (57.) kommt zu spät.

Damit gibt es nach zwei Siegen wieder eine Niederlage für die Wild, die nach 20 Spielen bei 20 Punkten halten.

Die Boston Bruins feiern indes einen 3:2-Sieg nach Overtime über die Carolina Hurricanes. Der zwölfte Heimsieg im zwölften Heimspiel der Saison markiert einen neuen NHL-Rekord.

Kommentare