news

Guentzel schießt Pittsburgh zum Sieg

Das Traditionsduell zwischen Crosby und Ovechkin geht somit an den Kanadier.

Guentzel schießt Pittsburgh zum Sieg Foto: © getty

Die Pittsburgh Penguins können ihren ersten NHL-Sieg in der neuen Saison einfahren!

Im Traditionsduell mit den Washington Capitals fahren die "Pens" nach zwei klaren Auftaktpleiten gegen Michael Raffls Philadelphia Flyers einen 4:3-Sieg n.P. ein.

Dabei erwischen die Hausherren auch einen Start nach Maß und gehen nach nur 19 Sekunden durch Evan Rodrigues in Führung (1.), doch Nic Dowd (13.) und Alexander Ovechkin (15.) mit seinem 707. Tor in der NHL drehen die Partie noch in den ersten 20 Minuten.

Im Mittelabschnitt bringt Colton Sceviour Pittsburgh mit einem schnellen Treffer wieder heran (22.), doch Nicklas Backstrom netzt in Überzahl zur erneuten Führung ein (31./PP), die wiederum Marcus Petterson nur zwei Minuten später wieder ausgleicht (33.).

Nachdem weder im dritten Drittel, noch in der Overtime ein Treffer fallen sollte, muss das Shootout her halten. In dem wird Jake Guentzel nach einem schönen Move und einem folgenden Schuss durch die Beine von Ilya Samsonov zum umjubelten Matchwinner für die Penguins, da bei den Capitals alle Schützen vergeben.

Kommentare