Endstand
3:4
0:1, 3:1, 0:1, 0:0, 0:1
news

Minnesota Wild fixieren trotz Pleite die Playoffs

Gegen die Vegas Golden Knights setzt es eine Shootout-Niederlage, der Punktgewinn reicht aber zur vorzeitigen Playoff-Qualifikation:

Minnesota Wild fixieren trotz Pleite die Playoffs Foto: © getty

Die Vegas Golden Knights gewinnen in der Nacht auf Dienstag in der NHL das Spitzenspiel bei den Minnesota Wild knapp mit 4:3 im Penalty-Schießen. 

Der NHL-Franchise von Marco Rossi reicht der Punktgewinn jedoch zur vorzeitigen Qualifikation für die Stanley-Cup-Playoffs.

Kolesar bringt die Gäste schon in der 10. Minute in Führung. Duhaime (24.) und Klingberg (34./PP) bringen diie Wild im Mitteldrittel in Front. Dorofeyev gleicht kurzfristig aus (37.), doch Boldy bringt noch im Mitteldrittel erneut die Gastgeber in Führung (40.).

Danach sehen die Wild schon wie der Sieger aus, ehe Dorofeyev 35 Sekunden vor der Schlussirene die Golden Knights in die Verlängerung rettet. Nachdem in der Overtime keine weiteren Tore mehr fallen, geht es ins Shootout, wo schließlich Reilly Smith den entscheidenden Treffer erzielt.

Die Golden Knights bleiben damit mit 103 Punkten die Nummer eins im Westen, die Wild kommen auf 98 Punkte.

In Trefferlaune zeigen sich die Seattle Kraken, die einen 8:1-Heimsieg über die Coyotes feiern. Auch die Stars kommen beim 5:1-Heimsieg über die Predators zu einem klaren Erfolg.

 

NHL-Spitzenspiel Buffalo Sabres gegen Carolina Hurricanes am Samstag, 18:30 Uhr, im LIVE-Stream auf LAOLA1>>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare