Endstand
4:3
1:2, 1:0, 1:1, 0:0, 1:0
news

Golden Knights bezwingen Devils nach irrem Schlagabtausch

Die Truppe aus Las Vegas kann sich gegen den nunmehr Zweiten der Metropolitan Division im Shootout durchsetzen.

Golden Knights bezwingen Devils nach irrem Schlagabtausch Foto: © getty

Die T-Mobile-Arena in Las Vegas erlebt einen denkwürdigen Abend! Die Golden Knights können sich dank einer überragenden Leistung von Keeper Hill im Shootout gegen die New Jersey Devils durchsetzen.

Marchessault eröffnet nach 7:48 Minuten den Torreigen und netzt zur Führung für das Heimteam. Im Power-Play schlägt New Jersey in Person von Bratt noch im ersten Drittel zurück und kann das Spiel dank eines Unassisted-Goals von Mercer sogar drehen. 

Mit 2:1 geht es in den zweiten Abschnitt, wo erneut Marchessault zur Stelle ist und nach Barbashev-Assist zum Ausgleich trifft - 2:2 (12:50).

Theodore erlöst die Knights

Zu Beginn des letzten Drittels bringt Eichel die Knights wieder in Führung, obwohl die Devils das Tor von Vegas-Keeper Hill unter Dauerbeschuss nehmen. Der hält lange Stand, muss sich aber nach 12:53 Minuten doch Wood geschlagen geben, der zum 3:3 einschießt.

In der folgenden Overtime fallen keine Treffer, die Entscheidung fällt im Shootout. Erneut zeigt sich Hill stark, keiner der drei Devils-Versuche landet im Netz.

Theodore erlöst die Knights schließlich und verwandelt den vierten Penalty zum 4:3-Sieg für seine Farben. Hill wird zum Man of the Match, er wehrt 47 der 50 Devils-Schüsse ab, was ein Save-Percentage von 94 Prozent bedeutet.

Da die Carolina Hurricanes gegen die Arizona Coyotes souverän mit 6:1 siegen, sind die Devils nunmehr nur noch Zweiter der Metropolitan-Division, liegen aber weiter voll auf Playoff-Kurs. Die Knights bleiben weiter Tabellenführer der Pacifc-Division.

Am Samstagabend seht ihr die NHL LIVE bei LAOLA1! Ab 19:00 Uhr könnt ihr das Spitzenspiel zwischen den Boston Bruins und den New York Rangers im LIVE-Stream sowie im linearen TV verfolgen.


Kommentare