news

Dallas Stars blamieren sich mit Raffl in Seattle

Die Texaner sind wieder außerhalb der Wild-Card-Plätze.

Dallas Stars blamieren sich mit Raffl in Seattle Foto: © getty

Die Dallas Stars kassieren in der Nacht auf Montag eine 1:4-Pleite bei Liga-Neuling Seattle Kraken.

Das Team von Michael Raffl, der in der "Emerald City" 12:31 Minuten Eiszeit sowie einen Schuss verbucht, fällt damit wieder aus den Wild-Card-Plätzen hinaus, da die Vegas Golden Knights mit 3:2 nach Overtime in Vancouver gewinnen.

Panik muss bei den Stars aber noch keine auftreten: Die Truppe von Rick Bowness hat nur einen Punkt Rückstand auf die Nashville Predators und die Golden Knights, die aktuell die letzten Playoff-Plätze belegen. Gegenüber Vegas hat Dallas aber noch drei Spiele in der Hinterhand.

Jared McCann (4./SH), Ryan Donato (45.), Yanni Gourde (58.) und Kuhlman (60./EN) sorgen für die Tore der Hausherren. John Klingberg kann im Schlussdrittel nur kurz auf 1:2 verkürzen (55.).

Stars-Goalie Jake Oettinger kommt auf 28 Paraden, Kraken-Schlussmann Chris Driedger verbucht deren 29 für den Nachzügler der Western Conference.

Panthers fixieren Playoffs

Als erstes Team der NHL buchen die Florida Panthers ihr Playoff-Ticket. Die Spitzenreiter im Osten siegen mit 5:3 bei den Buffalo Sabres.

Ein Tor von Okposo (18.) lässt die Hausherren aus dem Staat New York mit der Führung in die erste Pause gehen. Huberdeau (27.), Lundell (36.) und Duclair (38.) stellen die Partie mit ihren Toren im Mitteldrittel auf den Kopf.

Im Schlussabschnitt treffen Skinner (49./PP) und Thompson (51.) für die Sabres. Die Panthers-Tore erzielen erneut Duclair (41.) und Weegar (59./PP).

Beim 6:1-Sieg der Edmonton Oilers über die Anaheim Ducks erzielt Leon Draisaitl mit dem Treffer zum Endstand sein 50. Saisontor. Für den Deutschen ist es die zweite 50-Tore-Saison seiner Karriere.

Lehner feiert Comeback

Beim Comeback von Robin Lehner (26 Saves) im Tor der Vegas Golden Knights feiert das Team aus Nevada einen 3:2-Sieg nach Overtime bei den Vancouver Canucks.

Ein Hattrick und ein Assist von Jean-Gabriel Pageau verhelfen den New York Islanders zu einem 4:3-Sieg über die New Jersey Devils. Ex-Devils-Goalie Cory Schneider im Tor der "Isles" verbucht seinen ersten Sieg seit 2020.

Josh Norris führt die Ottawa Senators mit seinem ersten Karriere-Hattrick zu einem 5:2-Erfolg gegen die Detroit Red Wings.

Die Minnesota Wild schlagen die Washington Capitals mit 5:1, die New York Rangers müssen sich mit 3:4 nach Shootout den Philadelphia Flyers geschlagen geben. Die Arizona Coyotes besiegen die Chicago Blackhawks 3:2 nach Overtime.

Kommentare