news

Colorado macht weiteren Schritt Richtung Playoffs

Die "Avs" bezwingen die Arizona Coyotes souverän und haben großen Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz.

Colorado macht weiteren Schritt Richtung Playoffs Foto: © getty

Colorado Avalanche befindet sich in der NHL weiter auf Playoff-Kurs.

Der Stanley-Cup-Titelverteidiger bezwingt die Arizona Coyotes zuhause 3:1, es ist der siebte Sieg aus den letzten acht Spielen. Schon am Sonntag kommt es in Arizona zum Rematch (ab 21:00 Uhr im LIVE-Stream >>> und im linearen TV-Sender von LAOLA1).

In Minute 13 sorgt Nathan MacKinnon (13./PP) für die Führung, der Superstar scort damit im elften Spiel in Folge und hat in dieser Zeit 20 Scorerpunkte erzielt. Clayton Keller (19.) gelingt kurz vor Ende des ersten Drittels jedoch der Ausgleich. Auch der US-Amerikaner befindet sich in Hochform, baut seine Punkteserie auf neun Spiele aus.

Im Mitteldrittel fallen keine Tore, dafür machen die "Avs" im Schlussdrittel den Sack zu. Cale Makar (47.) erzielt das 2:1, J.T. Compher (52./PP) macht mit seinem Tor in Überzahl alles klar.

In der Central Division bleibt Colorado mit 90 Punkten auf Rang drei, die vor ihnen liegenden Dallas Stars (92 Punkte) und Minnesota Wild (91) haben jedoch ein Spiel weniger absolviert. Auf den ersten Nicht-Playoff-Platz, derzeit gehalten von den Nashville Predators, hat man zehn Punkte Vorsprung. Arizona hat keine Chance mehr auf die Postseason.

Devils noch nicht sicher in den Playoffs

Die New Jersey Devils hätten gegen die Buffalo Sabres den Playoff-Einzug fixieren können, müssen sich in einem torreichen Spiel jedoch 4:5 geschlagen geben.

Dylan Cozens (7.) und Tage Thompson (8.) mit seinem 100. Karriere-Tor eröffnen das Duell mit ein Doppelschlag. Yegor Sharangovich (10.) verkürzt auf 1:2, doch Jack Quinn (11.) stellt den alten Vorsprung prompt wieder her. Nachdem Kevin Bahl (19.) vor der Pause auf 2:3 stellt, ziehen die Sabres in Form von Alex Tuch (25., 37./PP) auf 5:2 davon.

Jack Hughes (46., 50./PP) kann die drohende Niederlage trotz eines Doppelpacks im letzten Drittel nicht mehr verhindern. Damit fehlt New Jersey weiter ein Sieg auf die sichere Postseason-Teilnahme, die Sabres schöpfen im Wildcard-Rennen nochmal Hoffnung und haben sechs Zähler Rückstand auf die Pittsburgh Penguins.

Die Columbus Blue Jackets ringen die New York Islanders mit 5:4 nach Overtime nieder. Kent Johnson (38.) sorgt kurz vor Ende des zweiten Drittels mit einem "Michigan"-Tor für das Highlight des Abends, für den Siegtreffer zeichnet Boone Jenner (61./PP) verantwortlich.

Am Sonntag treffen die Colorado Avalanche im LIVE-Spiel von LAOLA1 auf die Arizona Coyotes (ab 21:00 Uhr im LIVE-Stream>>> und im linearen TV-Sender von LAOLA1).


Kommentare