news

Colorado Avalanche verlängern Vertrag mit Headoach

Jared Bednar führte die Avalanche zum dritten Stanley-Cup-Titel ihrer Franchisehistorie. Nun wird er dafür mit einer Vertragsverlängerung belohnt.

Colorado Avalanche verlängern Vertrag mit Headoach Foto: © getty

Der amtierende Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche hat den Vertrag mit Headcoach Jared Bednar vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

Damit hat der 51-Jährige beim NHL-Team aus Denver bis 2027 das Sagen, zuvor war er bereits bis 2024 gebunden.

Bednar kam in der Saison 2016/17 zu den Avalanche. Er führte die Franchise letzte Saison zum ersten Stanley-Cup-Erfolg nach 2001.

In der Finalserie setzte sich Colorado gegen die Tampa Bay Lightning mit 4:2 durch. Damit halten die Avalanche bei insgesamt drei Stanley-Cup-Titeln.

"Jared hat einen großartigen Job gemacht und verdient diese Verlängerung auf jeden Fall." sagte Joe Sakic, Präsident und Rekordspieler der Avalanche.

Colorado gastiert am Sonntagabend bei den Arizona Coyotes. Dieses NHL-Spiel seht ihr LIVE bei LAOLA1 >>>


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare