news

NHL: Blackhawks stoppen Serie der Penguins

Pittsburgh muss in der NHL eine Heim-Niederlage gegen Chicago hinnehmen.

NHL: Blackhawks stoppen Serie der Penguins Foto: © getty

Nach acht Siegen in Folge müssen sich die Pittsburgh Penguins in der NHL im Heimspiel den Chicago Blackhawks mit 3:5 geschlagen geben.

Die Pens gehen durch Hornqvist (3.) und Guentzel (5.) früh mit 2:0 in Führung, doch DeBrincat (17./PP) und Kunitz (27.) schaffen mit ihren Toren den Ausgleich für die Gäste.

Nach dem 3:2 der Penguins (23-13-6) durch Brassard (30.) schießen Keith (37.), Strome (42.) und Toews (60./EN) den Tabellen-Nachzügler aus Chicago (16-21-7) zum überraschenden Auswärtserfolg.

Zum Spieler des Abends in der PPG Paints Arena von Pittsburgh wird Gäste-Stürmer Patrick Kane (Bild) gekürt. Der 30 jährige US-Amerikaner erhöht mit drei Assists die Zahl seiner Saison-Torvorlagen auf 31!

Hängende Köpfe in Anaheim: Die Ducks kassieren mit dem 0:4 gegen die Edmonton Oilers die achte Niederlage in Folge.

Oilers verlängern Negativlauf der Ducks

Damit ist die längste Negativ-Serie der Ducks in deren Historie eingestellt. Oilers-Goalie Cam Talbot pariert alle 39 Schüsse auf sein Gehäuse.

Jungstar Connor McDavid (8.), Puljujarvi (17.), Brodziak (20./SH) und der Deutsche Leon Draisaitl (28.) mit seinem bereits 23. Saisontreffer sorgen beim Gastspiel vor den Toren von Los Anngeles früh für die Entscheidung.

Die Winnipeg Jets fertigen im Heimspiel die Dallas Stars mit 5:1 ab, die Vegas Golden Knights setzen sich gegen die New Jersey Devils mit 3:2 durch und die Carolina Hurricanes feiern bei den Ottawa Senators einen 5:4-Erfolg.

 

 

Kommentare