Arizona beendet Niederlagen-Serie ohne Grabner

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Arizona Coyotes (24-26-5) beenden ihre fünf Spiele andauernde Niederlagen-Serie in der NHL und besiegen die Dallas Stars (28-22-5) mit 3:2.

Alex Goligoski bringt Arizona im ersten Drittel nach Vorlage von Alex Galchenyuk in Führung (9./PP). Der Vorlagengeber des ersten Treffers entwickelt sich in weiterer Folge zum Matchwinner für die Coyotes. Galchenyuk steuert nämlich zwei weitere Treffer für die Gastgeber bei (36./PP, 43.) und bringt diese zu Beginn des letzten Drittels mit 3:0 in Front.

Dallas kommt Arizona in den Schlussminuten durch die Treffer von Brett Ritchie (56.) und Alexander Radulov (56.) zwar noch gefährlich nah, kann die erste Niederlage gegen Arizona seit März 2016 allerdings nicht mehr abwenden.

Österreichs NHL-Crack Michael Grabner musste weiterhin verletzt passen.

Toronto besiegt Montreal

Die Toronto Maple Leafs (34-17-3) feiern einen 4:3-Sieg nach Overtime gegen die Montreal Canadiens (31-18-7). Den entscheidenden Treffer zu Gunsten Torontos erzielt John Tavares in der dritten Minute der Verlängerung. Toronto gewinnt somit bereits sein viertes Spiel in Folge.

Die Pittsburgh Penguins (28-20-7) unterliegen Tampa Bay Lightning (40-11-4) knapp mit 4:5. Über einen besonderen Meilenstein kann sich Sidney Crosby freuen. Der Superstar überholt Mario Lemieux für die meisten bestrittenen Spiele in der Geschichte der Pittsburgh Penguins (916 NHL-Spiele).

Die Florida Panthers (23-22-8) müssen gegen die Washington Capitals (30-18-7) zwar in die Overtime, können das Spiel letzten Endes doch noch mit 5:4 für sich entscheiden. Auch die Vancouver Canucks (25-24-7) müssen lange zittern, setzen sich schlussendlich doch mit 4:3 nach einem Shootout gegen die Calgary Flames (34-15-6) durch.

Die San Jose Sharks (33-16-7) besiegen die Edmonton Oilers (24-26-5) mit 5:2. Die Columbus Blue Jackets (31-20-3) gewinnen gegen die Vegas Golden Knights (31-22-4) mit 4:3.


Textquelle: © LAOLA1.at

NHL: Raffl mit Tor und Assist, auch Vanek mit Assist

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare