news

Anaheim Ducks gewinnen Krimi im Shootout

Die Detroit Red Wings haben das Nachsehen:

Anaheim Ducks gewinnen Krimi im Shootout Foto: © getty

Die Anaheim Ducks entscheiden das einzige Abendspiel in der NHL für sich. In einem Krimi gewinnt das Team aus Südkalifornien gegen die Detroit Red Wings mit 4:3 nach Shootout.

Die Ducks erwischen auch den besseren Start in die Begegnung, Trevor Zegras (7./PP) erzielt mit seinem neunten Saisontor die Führung. Detroit braucht bis zum zweiten Spielabschnitt, ehe sie zurückschlagen.

21 Sekunden nach Wiederbeginn besorgt Filip Hronek (21./PP) den Ausgleich, Tyler Bertuzzi (36.) dreht sogar die Partie. Troy Terry (39.) hat die perfekte Antwort für Anaheim parat, sein 22. Saisontreffer bedeutet das zwischenzeitliche 2:2.

Früh im Schlussdrittel beendet Max Comtois (43.) seine Durststrecke, der Angreifer trifft in seinem 18. Saisonspiel erstmals. Vladislav Namestnikov (48.) schießt die Red Wings in die Overtime, in der kein Sieger ermittelt wird.

Im Shootout wird Debütant Lukas Dostal zum Matchwinner, der 21-jährige Torhüter der Ducks pariert die Versuche von Lucas Raymond und Adam Erne. Schließlich sorgen Zegras und Rickard Rakell für den Sieg im Shootout. 

Dostal pariert in seinem ersten NHL-Spiel gleich 33 Schüsse, wird zudem zum First Star of the Game gekürt. Nach dem Spiel war der Tscheche in Tränen aufgelöst: "Es war unglaublich nach dem Spiel. Ich habe einfach angefangen zu weinen, weil am Ende so viel Druck da war. Ich wollte einfach das Spiel für die Jungs gewinnen."

Thomas Greiss im Tor der Red Wings wehrt 24 Schüsse erfolgreich ab.

 

Kommentare