news

Minnesota Wild auch ohne Marco Rossi stark

Nach fünf Spielen erst eine Niederlage - auch Dallas beeindruckt zum Start:

Minnesota Wild auch ohne Marco Rossi stark Foto: © getty

Marco Rossi fehlt weiterhin, aber die Minnesota Wild prolongieren auch ohne ihn ihren guten NHL-Saisonstart: Im ersten Heimspiel der Saison werden die San Jose Sharks 4:1 bezwungen, es ist der vierte Sieg im fünften Antritt.

In einer ausgeglichenen Partie - beide Teams verbuchen 29 Torschüsse und lassen je drei Powerplays ungenützt - sorgen Joel Eriksson Ek (6.) und Matt Nieto (7.) für lange auch auf dem Scoreboard ausgeglichene Verhältnisse.

Das ändert sich erst nach mehr als der Hälfte der Spielzeit: Zach Parise (34.) sorgt für den Gamewinner, durch Empty Netter von Kevin Fiala (59.) und Jordan Greenway (60.) wird das Ergebnis deutlicher als das Spiel.

Dallas zum Start furios

Gar keine Diskussionen gibt es beim Season Opener der Dallas Stars, die ihren durch zahlreiche Corona-Fälle verspäteten Start gegen die Nashville Predators 7:0 gewinnen. Nachdem sich in Sachen Tore lange nichts tut, sorgen drei Powerplay-Tore durch Joe Pavelski (23.), Alexander Radulov (25.) und Denis Gurianov (31.) binnen acht Minuten für eine Richtung.

Erneut Radulov (35.) und ein Shorthander durch Esa Lindell (37.) machen schon vor den letzten 20 Minuten alles klar, in denen Pavelski (45.) und Joel Kiviranta (55.) sogar noch zwei weitere Powerplay-Treffer draufsetzen.

Die Preds lassen fünf Powerplays liegen, Anton Khudobin wehrt 34 Schüsse zum Shutout ab.

Erster Sieg für Chicago

Knappe Shootout-Heimsiege gibt es für die Washington Capitals (4:3 über die Buffalo Sabres) und die Pittsburgh Penguins (4:3 über die New York Rangers), die damit jeweils ihre dritten Siege einfahren.

Das gilt auch für die Colorado Avalanche, die auswärts bei den Anaheim Ducks dank Gabriel Landeskogs Overtime-Winner 3:2 siegt.

Die Toronto Maple Leafs schlagen die Edmonton Oilers 4:2, Connor McDavid eröffnet das Schlussdrittel mit seinem vierten Saisontor und dem Ausgleich zum 2:2 - John Tavares, ebenfalls mit seinem vierten Saisontreffer (52./PP), bringt die Leafs aber zurück auf die Siegerstraße.

Die Chicago Blackhawks feiern im fünften Spiel endlich den ersten Erfolg, Patrick Kane (Tor, Assist) und Goalie Kevin Lankinen mit 30 Saves bei seinem ersten NHL-Sieg sind die Hauptakteure zum 4:1 über die Detroit Red Wings.

Die Arizona Coyotes fügen den Vegas Golden Knights mit einem 5:2 die erste Niederlage zu.

Kommentare