news

Nach Erstrundendraft: Reinbacher vor erstem Härtetest

Nach seinem Pick von den Canadiens, geht es für den 18-Jährigen zum Development Camp seines neuen Klubs. Mit dabei ist auch ein weiterer OEHV-Crack.

Nach Erstrundendraft: Reinbacher vor erstem Härtetest Foto: © getty

Spannende Tage für OEHV-Crack David Reinbacher!

Nachdem der 18-Jährige jüngst als erster Defender im NHL-Draft 2023 von den Montreal Canadiens gepickt wurde, steht für den Youngster bereits der erste Härtetest vor der Tür.

Von 1. bis 4. Juli findet nämlich das Development Camp der Candiens statt, das vor allem junge Talente fördern und in die Mannschaft einbringen soll.

Unter den insgesamt 37 Teilnehmern, die per Einladung ausgewählt wurden, befindet sich unter den 19 Forwards, fünf Goalies und 13 Defendern eben auch Erstrundendraft Reinbacher.

Reinbacher bekommt Unterstützung von Landsmann

Die erste Trainingseinheit steht bereits kommenden Sonntag um 9:15 Uhr (GMT-4) an, für den österreichischen Youngster geht es also in Kürze ein erstes Mal vor die Öffentlichkeit, denn die Treiningseinheiten, die täglich aus Einheiten der drei Gruppen bestehen, sind für jedermann zugänglich.

Unterstützung bekommt Reinbacher, neben zahlreichen Trainern aus der QMJHL, BCHL und USHL unterdessen auch von seinem Landsmann Vinzenz Rohrer.

Der 18-Jährige Center ist aktuell in der Schweiz bei den ZSC Lions unter Vertrag und wird, nach seinem Abenteuer bei den Ottawa 67´s nun erneut, wenn auch nur für kurze Zeit, nach Kanada zurückkehren. 



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare