news

Minnesota Wild befördern Marco Rossi in NHL-Kader

Das NHL-Debüt des Vorarlbergers steht kurz bevor.

Minnesota Wild befördern Marco Rossi in NHL-Kader Foto: © GEPA

Österreichische Eishockey-Fans können sich schon einmal den Wecker stellen!

Mit Marco Rossi wird am Freitag um 1 Uhr (MEZ) der achte Österreicher in der NHL debütieren. Die Minnesota Wild befördern den Vorarlberger zu diesem Zweck wie auch Matt Boldy und Connor Dewar aus dem Taxi-Squad in den NHL-Kader. Victor Rask wird dafür in den Taxi-Squad verschoben.

Auf Rossi und Co. warten in der Nacht auf Freitag die Boston Bruins. Minnesota kämpft gegen eine Niederlagenserie an: Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren. Der letzte Sieg liegt fast einen ganzen Monat zurück.

Rossi wurde 2020 an neunter Stelle von den Minnesota Wild im Draft gezogen, verpasste seine erste Saison in Nordamerika aber wegen einer Corona-Infektion und anschließender Herzmuskelentzündung. In der laufenden Saison spielte Rossi im Farmteam der Minnesota Wild in der AHL bei Iowa Wild. Der Angreifer markierte in 21 AHL-Spielen 23 Punkte (7 Tore, 16 Assists).

Kommentare