news

Wild-Coach spekuliert mit NHL-Debüt von Rossi

Schon am Dienstag könnte der Call in den NHL-Kader kommen.

Wild-Coach spekuliert mit NHL-Debüt von Rossi Foto: © GEPA

Ist es jetzt wirklich soweit?

Der gut informierte Journalist Michael Russo von "The Athletic" twittert, dass Dean Evason - Head Coach der Minnesota Wild - mit einem NHL-Debüt von Marco Rossi, Matt Boldy oder beiden spekuliert. Schon am Dienstag könnte der Call in den Kader folgen, am Donnerstag steht dann ein Auswärtsspiel bei den Boston Bruins an.

Anlass für die erneute Hoffnung aus Sicht des Österreichers ist die Aufnahme eines weiteren Offensivmanns in das Covid-19-Protokoll: Jordan Greenway.

Boldy wartet als einziger Spieler aus den Top-20 des Drafts 2019 noch auf sein NHL-Debüt. Der 20-Jährige hat in zehn AHL-Spielen dieser Saison bei den Iowa Wild vier Tore und sechs Assists vorzuweisen. Rossi ist mit sieben Toren und 16 Assists in 21 Partien Topscorer des Farmteams.

Kommentare