Endstand
6:3
2:1, 2:1, 2:1
news

Fiala-Festspiele bei Kings-Torfestival gegen Oilers

Der Schweizer überragt beim Sieg gegen das Team aus Edmonton und zeigt ein überragendes Spiel.

Fiala-Festspiele bei Kings-Torfestival gegen Oilers Foto: © getty

Top-Star Kevin Fiala ist einmal mehr der überragende Akteur bei den L.A.-Kings! Der Schweizer führt sein Team gegen die Edmonton Oilers zu einem überzeugenden 6:3-Heimerfolg.

Der 26-Jährige eröffnet auch den Torreigen: Im Powerplay bringt er seine Farben nach Kempe-Vorarbeit im ersten Drittel in Front (9:21 Minuten). Weniger später legt er - ebenfalls ein PP-Treffer - das 2:0 nach (11:11).

Noch vor der ersten Pausensirene kann Yamamoto für die Oilers auf 1:2 verkürzen (17:02).

Das zweite Drittel steht ganz im Zeichen von Adrian Kempe und Fiala: Der Schwede bringt Los Angeles mit 4:1 voran, zweimal liefert der Schweizer den Assist. Ryan McLeod trifft noch vor Ende des zweiten Drittels zum 2:4 (16:36).

Im letzten Drittel stellen die Kings in Person von Iafallo den alten Abstand wieder her, Arvidsson leistet die Vorarbeit. Conncor McDavid mit seinem 34. Saisontreffer kann zwar noch verkürzen, doch Arvidsson macht per Empty-Net-Treffer mit 18:18 Minuten auf der Uhr alles klar.  


Kommentare