news

Verletzung zwingt Marco Rossi zu Saisonende

Somit kann der Vorarlberger auch nicht zur A-WM in Finnland fahren:

Verletzung zwingt Marco Rossi zu Saisonende Foto: © GEPA

Hiobsbotschaft von Marco Rossi!

Nachdem die Iowa Wild in der AHL die Playoffs nicht erreichen konnten, hätte der Vorarlberger ursprünglich zu den Minnesota Wild hochgezogen werden sollen, um im Bedarfsfall in den Stanley-Cup-Playoffs der NHL aufzulaufen.

Daraus wird jedoch nichts, denn der 20-Jährige zog sich im vorletzten Regular-Season-Spiel von Iowa eine kleine Verletzung zu, die zunächst keine Probleme darstellte. Vor der Abreise zu Minnesota wurde ein MRT durchgeführt, nach welchem die Ärzte dem jungen Angreifer zu einer Pause rieten.

Sowohl NHL-Playoffs als auch die A-WM sind kein Thema

Dadurch verpasst Rossi nicht nur die NHL-Playoffs, sondern ist auch kein Thema für das Eishockey-Nationalteam bei der A-WM in Finnland (13. bis 29. Mai).

Gegenüber der "Vorarlberger Nachrichten" bedauert der Feldkircher: "Ich musste wegen dieser Verletzung leider auch Roger Bader absagen, kann nicht mit der Nationalmannschaft zur A-WM fahren."

Rossi spürt das Vertrauen der Wild

Der Erstrunden-Pick des NHL-Drafts 2020 wird noch eine Woche in Minnesota bleiben, ehe er die Heimreise antritt. Sein Fokus richtet sich bereits auf die kommende Spielzeit, in der er sich einen Stammplatz im NHL-Kader erkämpfen will.

"Ich spüre, dass man bei den Wild auf mich setzt", sagt Rossi. "Aber natürlich muss ich etwas dazu tun, muss mir im September einen Platz im Kader verdienen."

Kommentare