-
Österreich im Europacup: Wenig Licht, viel Schatten I #Europacöp
Europacöp -
FC Porto - FC Famalicao
Fußball - Sonstiges -
Santa Clara - Sporting Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 18.12.
LAOLA1 Daily -
Wiener Stadthallenturnier: Braucht es ein Comeback?
Standpunkt -
SC Farense - Benfica Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Highlights: Black Wings verlieren wildes Spiel in Bozen
Eishockey - ICE -
Highlights: Haie gehen im Tirol-Derby unter
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC erobert in Fehervar Tabellenführung zurück
Eishockey - ICE -
Highlights: Caps bringen Sieg gerade noch über die Zeit
Eishockey - ICE
NEWS
NHL verkauft Divisions-Namen
Namensrechte, Trikot-Sponsoren und Co. - lange Zeit waren diese Dinge im US-Sport auf bestimmte Bereiche beschränkt. Durch die Corona-Pandemie öffnet die NHL nun neue Bereiche.
13 der 31 Teams werden in dieser Saison mit Werbung auf den Helmen auflaufen, auch die Liga selbst platziert Namenssponsoren auf einer ungewöhnlichen "Werbefläche": Den vier Divisions, die für die anstehende Saison vorübergehend neu zusammengesetzt wurden, um Reisetätigkeiten zu minimieren.
Die vier Divisionen werden nun als "Scotia NHL North Division", "Honda NHL West Division", "Discover NHL Central Division" und "MassMutual NHL East Division" betitelt.
Die NHL betont, dass es sich dabei um eine einmalige Aktion für die anstehende, auf 56 Spiele verkürzte Saison handeln soll.
Damit sollen finanzielle Ausfälle kompensiert werden: Laut "Forbes" machen Tickets, Sponsoren, Parkgelegenheiten für die Fans und dergleichen 70 Prozent der Franchise-Umsätze aus.
In der vergangenen Saison brach der durchschnittliche Wert eines Teams um zwei Prozent, die Umsätze der Liga um 14 Prozent ein.